Img
Wir entdecken die Farbenwelt

Farben begleiten uns überall im Alltag und natürlich auch im Kindergarten. Aber was gibt es denn alles für verschiedene Farben? Genau dieser Frage sind wir nachgegangen und haben uns die Farben einmal genauer angeschaut.

Mit einem bunten Regenbogen konnten wir gemeinsam im Morgenkreis die Farben anschauen und benennen. Hier haben die Kinder schon bemerkt, dass jeder die Farben unterschiedlich sieht: „Nein, das ist doch kein Grün, sondern Türkis.“ Dabei ist den Kindern auch aufgefallen, dass im Regenbogen alle Farben sind.

Wir haben mit vielen verschiedenen Farben und Materialien unterschiedliche Methoden ausprobiert. Daraus sind schöne Fensterbilder, Kunstwerke und natürlich ganz viele tolle Momente zum Ausprobieren entstanden. Wir sind gespannt, wo wir noch weitere Farben entdecken werden – besonders wenn der Frühling bald kommt und man draußen das Farbspiel beobachten kann.

img
img