Img
Was wollen wir an Fasnacht werden?

Kaum hat das neue Jahr begonnen steht auch schon Fasnacht vor der Türe. Die fünfte Jahreszeit wird bei uns natürlich auch thematisiert und zelebriert. Der Schmetterlingsbau hat sich dieses Jahr für das Thema „In und auf dem Meer“ entschieden.

Nach einer Ideensammlung mit den Kindern wurde dann in jeder Gruppe über das Kostüm abgestimmt. So möchten sich die Kinder beispielsweise als Pirat, Fisch, Wal oder Eisbär verkleiden. Seit einigen Wochen arbeiten wir nun schon fleißig an unseren Kostümen. Es wird geschnitten, geklebt, bemalt, gestaltet und sogar genäht. Auch bei der Gestaltung des Gruppenraumes wurde es kreativ und bunt.

Die Narrensprüche und unsere Fasnachtslieder werden natürlich auch fleißig geübt. Begleitet durch Rasseln, Trommeln und viel „Narri-Narro“ kam richtig laute Fasnachtsstimmung auf. Nun sind wir auch Bestens auf den Besuch der Narren vorbereitet.  

img