Img
Turnen in der Kita Kinderwelt

Regelmäßig besuchen die Kinder unserer Einrichtung die kleine Turnhalle im Schmetterlingsbau oder in der Schatzinsel. Dort gestalten die ErziererInnen Bewegungslandschaften zu bestimmten Themen. Bewegungslandschaften fördern neben der Gesundheit die soziale Interaktion und die kognitive Entwicklung der Kinder und stärken ihr Selbstbewusstsein, indem sie herausfordernde Hindernisse erfolgreich überwinden.

In dieser Turnstunde machten die Kinder eine Reise in die Unterwasserwelt. Die Reise ging durch das Meer und einige Hindernisse mussten überquert werden. Sie kriechten durch ein Schiffsfrack und kletterten über das Korallenriff. Am Schluss wartete die Schildkröte auf ihre Nahrung, diese haben die Kinder unterwegs eingesammelt. Welches Abenteuer wird uns das nächste Mal erwarten?

img