Img
Das Neinhorn-Konzert

Konzert für Kinder im Kindergartenalter von Joachim Borgmann

Im April durften die älteren Kinder der Kita Kinderwelt das Neinhorn-Konzert von Joachim Borgmann, in der Klangscheune bei der Außenstelle im Hasenbau besuchen. Die Geschichte orientiert sich an dem Buch „Das Neinhorn“.

Joachim Borgmann nahm die Kinder mit in die fantastische Welt des Neinhorns, mit seinen Freunden Wasbär, Nahund und Königsdochter.

Dazu wurde passende Klaviermusik in verschiedenster Stilrichtungen von ihm gespielt.

Die Kinder wurden immer wieder durch Rhythmus klatschen oder stampfen, singen oder anderen Bewegungen miteinbezogen.

Es war ein sehr tolles Erlebnis für die Kinder.

Wir bedanken uns bei Herr Borgmann für das tolle Konzert.

 
 

Joachim Borgmann ist ausgebildeter Instrumentalpädagoge und unterrichtet an der Musikschule Südschwarzwald Klavier.

Verschiedene Konzerte für Kinder im Grundschulalter und Kindergartenalter hat er bereits erfolgreich durchgeführt.

img
img